In Dieser Zeit erleben wir eine Bewusstwerdung für die Qualität der uns umgebenden Umwelteinflüsse. Sich eine Umgebung möglichst positiv zu gestalten, gewinnt immens an Bedeutung. Licht, welches uns durch den Tag begleitet, mit dem wir aufstehen, arbeiten und uns entspannen, spielt hierbei eine wesentliche Rolle.

Natürliches Sonnenlicht spendet Leben und macht Wachstum auf unserem Planeten erst möglich. Es beeinflusst alle existierenden Organismen positiv. Bei uns Menschen löst Sonnenlicht Empfindungen aus, die wir alle kennen: wir nehmen unsere Umgebung deutlicher wahr, sind energetischer und fühlen uns einfach wohler.

Sonnenlicht motiviert uns.

 

Im Vergleich zu früheren Zeiten, in denen der Mensch 90% seines Tages im Freien verbrachte, halten wir uns heute immer mehr in Räumen mit künstlichen Licht auf. Natürlich kommt es durch dieses Missverhältnis zu Sonnenlicht-Mangelerscheinungen. Diese können sich in Erkrankungen wie Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Schwächung des Immunsystems, Nachlassen der Sehkraft bis hin zu Störungen des Vegetativen Nervensystems äußern.

All dies ist auf falsche Beleuchtung zurückzuführen.